»Leuchtturm«: Social Entrepreneurship Wettbewerb 2011

„Leuchtturm“ steht für einen bundesweiten Social Entrepreneurship-Wettbewerb, der von der Wackstum GmbH (München) initiiert wird. Gesucht werden gute soziale Geschäftsideen mit einem ebenso guten und tragfähigen Geschäftsmodell.

Der Wettbewerb wendet sich an jeden, der eine Idee für ein innovatives Produkt oder eine innovative Dienstleistung im Bereich des „Social Entrepreneurship“ hat.

Ziel sollte dabei die Unternehmensgründung sein. Angesprochen werden z.B. Studenten, Hochschulabsolventen, wissenschaftliche Mitarbeiter und Professoren sowie gleichermaßen Unternehmer und Mitarbeiter in Unternehmen, Erfinder und Entwickler.

Aus welcher Branche die Idee kommt, ist unerheblich. Gesucht sind vor allem innovative Ideen, die in den Bereichen Umwelt, Gesellschaft oder Armutsbekämpfung eine messbare Verbesserung für die Menschheit bringen.

Terminplan für 2011:

  • Abgabe der Businesspläne (max. 10 Seiten): bis 22.3.
  • Bewertung der Ideen: April
  • Teampräsentationen: Mai
  • Prämierung: 26. Mai – mit Preisgeldern (Sachwerte) von 3 x 10.000 EUR

Übrigens…wer sich in der Münchener Start-up Szene auskennt, der kennt sicher auch Werner Arndt, Geschäftsführer der Wackstum GmbH. Er war bis 2010 langjähriger Geschäftsführer des Münchener Business Plan Wettbewerbes. Ich wünsche ihm, dass er auch mit seiner neuen Initiative vielen engagierten Jungunternehmern auf die Sprünge helfen kann.

Weitere Informationen auf der Website: wackstum.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s