Nachdenkenswert: Weltretter 3.0

In der ZDF-Sendung „PLANET E“ wurde am 21.6.2012 der Beitrag „Weltretter 3.0“ ausgestrahlt. Im Vorspann dazu heißt es:

Sie demonstrieren, skypen, posten, twittern, haben Freunde in jedem Land der Erde. Zusammen wollen sie’s schaffen: die Welt retten, nicht mehr und nicht weniger. Die Generation Facebook macht mobil.

Ich finde es ermutigend, was vor allem junge Menschen selbst in die Hand nehmen, um etwas zu verändern. Eine Aussage in diesem Beitrag lautet sinngemäß: Wenn jeder bei sich selbst anfängt, das zu verändern, was er verändern möchte, und viele andere Menschen dies auch tun, wird sich etwas verändern.

Eine Haltung, die nachdenkenswert ist und sich im www schneller verbreiten kann als je zuvor.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s